Ausschreibung offene Rangliste Ordonnanzgewehr

einer offenen Rangliste Ordonnanzgewehr des Sülzfelder Schützenvereins „Edelweiss 1931“e.V.

Im Jahr 2023 führt der SV Sülzfeld eine Ranglistenwertung Ordonnanzgewehr durch. Die Rangliste und deren einzelne Schiessen sind offen für alle Schießsportfreunde.

Zur Rangliste zählen folgende 6 Wettkämpfe:

1. Wettkampf  13.05.2023
  2. Wettkampf  24.06.2023
  3. Wettkampf  09.09.2023
  4. Wettkampf  23.09.2023
  5. Wettkampf  14.10.2023
  6. Wettkampf  11.11.2023

Die Wettkämpfe werden nicht noch einmal separat ausgeschrieben, es wird jeweils in der Googletabelle die Starterliste aktualisiert und die Ergebnisse veröffentlicht. Auch werden die Ergebnisse in der Whatsappgruppe veröffentlicht.

Wertung/Wertungsmodus:

Ordonnanzgewehr 100m Auflage  23 Schuss (3 Streichschuss auf jeweils linker Schiebe, die mit 13 Schuss beschossen wird). Startgebühr pro Wettkampf sind 10 €. Papierscheiben (Beobachtung der Treffer durch Schützen über Spektiv!).

Für die Rangliste erfolgt Einzelwertung:

Herren I bis IV und Damen

In dieser Rangliste werden 6 Wettkämpfe angeboten, von denen jeweils die Ringgesamtzahl gebildet wird. Die Gesamtzahlen der drei besten Wettkampfergebnisse werden zur Bildung des Gesamtergebnisses herangezogen. Dieses stellt das Endergebnis dar. Bei Gleichstand entscheidet das Ergebnis des letzten Schießens. Ist der Gleichstand noch nicht gebrochen entscheiden die Ergebnisse der vorangegangenen Wettkämpfe. Eine Nichtteilnahme wird mit “0“ Ringen bewertet. Die Ranglistenwertung ist eine Wertung des Sülzfelder Schützenvereines und wird von diesem in Eigenregie durchgeführt.

Startzeitenvergabe und Eintragung erfolgt vorzugsweise über die Googletabelle eigenständig durch die Teilnehmer.

Die Ranglistenwertung kommt nur zustande, wenn pro Wettkampfklasse mindestens 3 Starter eingeschrieben sind. Es können Wettkampfklassen zusammengelegt werden. Für die Ranglistenwettkämpfe werden folgende Geldprämien unter Vorbehalt ausgeschrieben(Endwertung):

Herren I Herren II Herren III Herren IV Damen I
30 € 30 € 30 € 30 € 30 €
20 € 20 € 20 € 20 € 20 €
10 € 15 € 15 € 15 € 10 €
10 € 10 € 10 €

Bei entsprechender Beteiligung behält sich der Sülzfelder Schützenverein eine Erhöhung/Erweiterung der Preisgelder frei.

Der Veranstalter behält sich Änderungen und Irrtümer vor.

Marco Rossmann, Wettkampfleitung
Jürgen Jakat, Ranglistenverantwortlicher